Zwei Eishockey-Cracks besiegen den Krebs!

Aufgeben ist keine Option

schon gar nicht für die zwei „Eishackler“ Lasse Dietzschold (Torhüter) und Sebastian Franz (Verteidiger). Das war schon klar als die Beiden Ende 2020 kurz nacheinander die Diagnose: Non-Hodgkin Lymphom erhielten.

Beide Jungs hatte schon damals die Leidenschaft für das Eishockey vereint und man kannte sich von diversen Spielen der beiden Eishockeyvereine EV Landshut und EHC Klostersee. Kurz vor den Diagnosen standen sich die beiden Teenager noch im Wettkampf gegenüber.
So war es auf der Station schnell klar, dass man die beiden Jungs auch in ein Zimmer legen würde, wann immer sie gemeinsam die Chemotherapien auf der Station durchstehen mussten.
Lasse war allerdings bereits nach 3 Monaten wieder als „gesund“ entlassen worden, während bei Sebastian die vollständige Therapie nun fast 2 Jahre bis zur letzten Tablette dauerte. Die Leidenschaft für den Sport und der Wille schnell dorthin zurückzukehren, wo sie am liebsten sind – nämlich in der Eishalle! – hat die beiden Jungs immer angetrieben und ihnen die Perspektive gegeben, die es brauchte, um weiter zu kämpfen und nach vorne zu schauen! Dass hierbei die liebevolle Unterstützung der Eishockey-verrückten Eltern und Geschwister auf beiden Seiten eine große Rolle spielte, war offensichtlich.

Im Herbst 2022 – knapp 2 Jahre nach der Diagnose standen sich die Beiden wieder „gesund“ erneut im Wettkampf gegenüber auf dem Eis – sogar in der höchsten Spielklasse ihrer Altersklasse!
Dieses Mal stand Lasse für den Augsburger EV und Sebastian erneut für den EV Landshut auf dem Eis.  Im Eishockeyspiel war den Beiden wie immer klar: Aufgeben ist keine Option!
Aber ein freundschaftlicher Austausch nach dem Spiel war Ehrensache…
zwei Kämpfer, die über sich hinausgewachsen und starke Persönlichkeiten auch auf und neben dem Eis geworden sind!