„Wir laufen vorneweg“ – Rückenwindlauf auf der Kinderkrebsstation

72.817 Schritte haben die Patientenkinder und Jugendlichen, Eltern und Mitarbeiter der Kinderkrebsstation München Schwabing in zwei Wochen gesammelt. Decathlon hat die Schrittzähler gespendet, die Stiftung HochHinaus 5.000 Euro, die in die Spende des großen Rückenwindlaufs miteinfließen.

Wir haben es alle gemeinsam geschafft, der Teamspirit war spürbar. Allein 31.432 Schritte haben die Kinder und Jugendlichen auf der Station während ihrer Therapie zurückgelegt. Beim Spaziergang auf dem Gelände, beim Treppensteigen, auf dem Stepper oder beim Rennen über den Flur. Wir hatten viele fleißige Läufer*innen, die an mehreren Tagen aktiv waren.
Wir ziehen auch den Hut vor dem Personal und den Eltern, die mit 41.385 Schritten ebenfalls dazu beigetragen haben, dass die Aktion ein voller Erfolg wurde!
(Dominik Gaser, Sportwissenschaftler auf der Station)