Zum Hauptinhalt

KONA: Wildnistag an der Isar

Abenteuer am Isarufer: Ein Frühlingstag voller Naturerlebnisse

4 Kinder und eine Frau sitzen auf einer Sandbank und bereiten eine BrotzeitBei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen erlebten Anfang April 11 Patient:innen und Geschwisterkinder einen ganz besonderen Tag in der Natur – begleitet von zwei erfahrenen Erlebnis- und Wildnispädagogen der Wildnisschule Chiemgau.

Am Isarufer in Ismaning wartete ein abwechslungsreiches Programm mit spannenden Aktivitäten entlang des Flusses und im angrenzenden Waldgebiet. Die Kinder und Jugendlichen tauchten ein in die Welt der Wildnis: Es wurde geschnitzt, gespielt, Kräuter gesammelt – und gemeinsam leckere Kräuterbutter hergestellt.

Bei einer Schatzsuche, lustigen Gemeinschaftsspielen und viel Freiraum zum Entdecken, Erleben und Staunen konnten die Teilnehmenden einfach mal Kind sein, sich austoben und miteinander lachen. Besonders beliebt war das Spielen im Flussbett, wo matschige Füße und strahlende Gesichter garantiert waren.

Ein Tag voller Natur, Gemeinschaft und neuer Eindrücke – der noch lange in Erinnerung bleiben wird.